Mi, 30. Jan 2019

Stuttgart - Ballerinen, Wölfe, Narren und ein professioneller Schlussmacher (gespielt von YouTube-Star Phil Laude) stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen zu vier neuen Fällen der „SOKO Stuttgart“. Gestern haben unsere Dreharbeiten für die Krimiserie begonnen. Im Auftrag des ZDF werden bis zum 15. November insgesamt 25 neue Folgen für die 11. Staffel der Serie produziert.

Bei der „SOKO Stuttgart“ ermittelt auch künftig das bewährte Team: Astrid M. Fünderich sitzt als Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert im Chefsessel, unterstützt von Peter Ketnath als Kriminalhauptkommissar Jo Stoll, Yve Burbach und Benjamin Strecker als Kriminalkommissare Selma Kirsch und Rico Sander. Und über allen und allem steht Karl Kranzkowski als Kriminaldirektor Michael Kaiser.

Als Gastschauspieler sind zum Drehstart u.a. YouTube-Star Phil Laude („Y-Titty“), Daniel Aichinger („Die Lobbyistin“,„Lindenstraße“), Stephan Grossmann („Hotel Heidelberg“, „Allein gegen die Zeit“) sowie zwei Schauspielerinnen mit Wurzeln in Baden-Württemberg dabei: die in Freiburg geborene Stephanie Krogmann und Anne-Marie Waldeck, die ihr Abitur in Tübingen bestanden hat.

In den ersten vier neuen Folgen (Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff; Kamera: Andy Löv) suchen die Kriminalisten der „SOKO Stuttgart“ den Mörder einer jungen Frau, die sich ihres Freundes mit Hilfe eines professionellen Schlussmachers entledigen wollte, klären den gewaltsamen Tod eines Kleinbauers der sich in seinem Dorf gegen die Wiederansiedlung von Wölfen erklärt hat und einer erdrosselten Ballettschülerin auf. Schließlich ermittelt die SOKO im Fall eines Maskenschnitzers, der zur Fasnetzeit in seiner Werkstatt erstochen wird.

Noch bis Mitte April laufen im ZDF immer donnerstags um 18.00 Uhr die Erstausstrahlungen der zehnten Staffel der „SOKO Stuttgart“. Die Krimiserie wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Oliver Vogel, Ausführender Produzent: Torsten Lenkeit, Producerin: Nicole C. Buck). Für die ZDF-Redaktion zeichnen Diana Kraus und Anna Katharina Brehm verantwortlich.

Mehr zu "SOKO Stuttgart"

Aktuelle Infos & Fotos vom Set von "Soko Suttgart":

Auch interessant:

In Spielfilmlänge: ZDF dreht Winterspecial der "Rosenheim-Cops"

Mo, 28. Jan 2019
München / Rosenheim / Bad Mitterndorf - Auf der österreichischen Tauplitzalm dreht das ZDF erneut ein 90-minütiges Winterspecial von "Die Rosenheim-Cops". Bei dem Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Kalter Tod" von Alexander Ollig, führt Jörg Schneider Regie. Das Drehbuch stammt von Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack.

Drehstart der Mystery-Thriller-Serie "Freud" für Netflix & ORF

Di, 22. Jan 2019
Wien / Prag / München - Marvin Kren startet als Regisseur, Drehbuchautor und Executive Producer sein neuestes Netflix/ORF-Projekt: Sigmund Freud steht im Mittelpunkt einer neuen internationalen Serie, die seit Dienstag, dem 7. Januar 2019 in Wien und Prag entsteht. Robert Finster, Ella Rumpf und Georg Friedrich übernehmen die Hauptrollen.

Zwischen Comic-Helden und Mars-Missionen: „SOKO Stuttgart“ im Dreh

Di, 8. Mai 2018
Stuttgart - Manon Straché, Arved Birnbaum, Oliver Nägele, Msi Duong Kieu, Eugenie Anselin, Raphael Westermeier, Paul Triller und Maresa Hörbiger sind einge der Gastschauspieler, die nun vor der Kamera stehen.

Martina Seiffert und ihr Soko-Team gehen ins Jubiläumsjahr

Di, 6. Feb 2018
Stuttgart - Die Krimiserie „SOKO Stuttgart“ startet ins zehnte Produktionsjahr! Im Auftrag des ZDF werden bis zum 15. November insgesamt 25 neue Folgen der Erfolgsserie produziert.