Direkt zum Inhalt

Drehstart: Tatort Münster "Dann steht der Mörder vor der Tür"

Mi., 14. Nov. 2018

Münster / Köln - Gestern haben die Dreharbeiten für den neuen Tatort Münster "Dann steht der Mörder vor der Tür" (AT) begonnen. Regisseur Thorsten C. Fischer ("Tatort: Nachbarn", "Guter Junge") verfilmt ein Drehbuch des Autoren-Duos Stefan Cantz und Jan Hinter ("Tatort: Schlangengrube", "Tatort: Der dunkle Fleck").

Mit von der Partie sind auch wieder ChrisTine Urspruch als Silke "Alberich" Haller und Claus D. Clausnitzer als "Vadder" Herbert Thiel. In weiteren Rollen: Sascha Alexander Geršak ("Gladbeck", "Bad Banks"), David Bennent ("Die Blechtrommel", "Nebel im August"), Sophie Lutz ("Kruso", "Hanne"), Oleg Tikhomirov ("Berlin Babylon", "Werk ohne Autor") u.v.a.

Es sind nur noch wenige Tage bis Heilig Abend. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) haben gerade bei Gericht das Schluss-Plädoyer von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gehört. Noch ist das Urteil nicht gefällt, aber die Indizienlage bei dem Mord war eindeutig und der Fall abgeschlossen. Die Weihnachtsferien können kommen. Doch da meldet sich ein mysteriöser Anrufer und behauptet, Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) in seiner Gewalt zu haben.

"Tatort: Dann steht der Mörder vor der Tür" (AT) ist eine Produktion von Bavaria Fiction (Niederlassung Köln; Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Nina Klamroth). Die Dreharbeiten laufen bis zum 13. Dezember 2018, der Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu "Tatort Münster"