Drehstart: „Die Rosenheim-Cops“ drehen 18. Staffel

Mi., 25. Apr. 2018

München - “Es gabat a Leich!”: Derzeit stehen in Rosenheim und Umgebung sowie den Münchner Bavaria Studios die Hauptkommissare Joseph Hannesschläger, Dieter Fischer, Igor Jeftić, Katharina Abt, Patrick Kalupa und als Polizeidirektor Alexander Duda vor der Kamera, die natürlich bei ihren Ermittlungen tatkräftig von Frau Stockl alias Marisa Burger und Max Müller als Polizeihauptmeister Michi Mohr unterstützt werden. In weiteren durchgehenden Rollen: Karin Thaler, Sina Wilke, Ben Blaskovic, Sarah Thonig, Christian K. Schaeffer, Ursula Maria Burkhart. In Episodenrollen spielen Patrick G. Boll, Martin Halm, Christoph von Friedl, Karl Knaup, Moritz Lindbergh, Julia Eder, Eva Meier, Dirk Moritz u.v.a.

Alexander Ollig, Produzent von “Die Rosenheim-Cops”, Bavaria Fiction: „Wir freuen uns sehr, dass es auch im Jahr 2018 mit 24 neuen Folgen weitergeht. Wir werden alles daran setzen, dass auch in diesem Jahr die Aufklärungsquote bei 100 Prozent liegt und wir den vielen Fans weiterhin beste Serienunterhaltung bieten.“

In der neuen Staffel haben die Autoren der „Rosenheim-Cops“ wieder ihr Gespür für neue, außergewöhnliche Fälle bewiesen: Hat Professor Dr. Dr. Lindemeier den Professor Dr. Wolf am Rosenheimer Institut für Schmerzforschung aus dem Weg geräumt? Warum wurde der Yogalehrer, der sich Shivanando nannte, erschlagen? Wer hat den Keramikkünstler ermordet? Ist der Obst- und Gemüsehändler möglicherweise familiären Streitigkeiten zum Opfer gefallen und Ignatz Wölfle, Gitarrist und Sänger der Rosenheimer Galaband „Grooving Four“ womöglich der Eifersucht des Gatten seiner Geliebten oder gar seiner eigenen Frau…?

Die ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Christof Königstein). Regie führen Daniel Drechsel-Grau, Tanja Roitzheim, Jörg Schneider, Werner Siebert, Esther Wenger. Die Drehbücher stammen unter anderem von Dr. Gerhard Ammelburger, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess, Annette Schönberger, Nikolaus Schmidt, Martina Maurer, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack, Julie Fellmann.

Immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF sind „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen, aktuell mit Wiederholungen aus dem Jahr 2015. Die 18. Staffel startet im Herbst 2018.

Mehr Infos zu den Rosenheim Cops