Direkt zum Inhalt

Alexander Ollig

Alexander Ollig, aufgewachsen in Mönchen-Gladbach, studierte neuere und ältere deutsche Literatur an der RWTH Aachen. 1986 schloss er das Magisterstudium mit einer Arbeit über den protestantischen Geistlichen und Autor Johann Rist ab. Anschließend arbeitete er mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen des ZDF. Als Redakteur verantwortete er Fernsehserien und Reihen. 2009 wechselte er als Produzent zur Bavaria. 2009 erschien sein Roman „Im falschen Augenblick“ im Bastei Lübbe Verlag. Er schrieb für das Theater u. a. die Boulevardkomödie „Blumen und andere Nettigkeiten“. Seine Stücke wurden von verschiedenen deutschen Bühnen aufgeführt.

Alexander Ollig
Produzent

Filmografie

Auszeichnungen

2018
Die Rosenheim-Cops Publikumspreis der Goldenen Kamera Beste Heimatserie
2017
Die Rosenheim-Cops Bayerischer Poetentaler