Skip to main content

World premiere at Filmfest Munich

Foto: Britta Krehl

München - Schon vor der Ausstrahlung im ZDF sorgt Max Färberböcks Familiendrama „Ich brauche Euch" für große Aufmerksamkeit. Der Fernsehfilm feiert am 28. Juni nicht nur seine Weltpremiere auf dem Filmfest München, sondern geht auch mit weiteren 15 ausgewählten Filmen ins Rennen um den „Bernd Burgemeister Fernsehpreis“. Mavie Hörbiger brilliert darin in der Hauptrolle als sensible, aber auch eigenwillige junge Frau, die ihrer Familie längst den Rücken gekehrt hat und sich plötzlich von einem Tag auf den anderen um die verstörten Kinder ihrer getöteten Schwester kümmern muss.

Anna Oeller, Produzentin Bavaria Fiction:

„Dass unsere Produktion ‚Ich brauche euch’ auf dem Filmfest München läuft, ist eine schöne Auszeichnung für alle Beteiligten. Mit viel Engagement und Mut brachten wir das Projekt auf den Weg. Eine mutige Entscheidung deshalb, weil der Film eine Familie, die eigentlich gar keine mehr ist, in einer dramatischen Ausnahmesituation zeigt. Mit einem außergewöhnlichen Ansatzpunkt: Eine Frau stirbt, ihr eigener Mann ist der Täter - doch der Film schildert diesmal nicht, wie es zu der furchtbaren Tat kommen konnte, sondern konzentriert sich vielmehr auf die Hinterbliebenen, die das Schreckliche verarbeiten und irgendwie in ihren Alltag zurückfinden müssen. Mit viel psychologischem Gespür inszenierte Max Färberböck die aufwühlende Geschichte, zu der er auch gemeinsam mit Catharina Schuchmann das Buch schrieb. Danke an alle für diesen gelungenen Fernsehfilm.“

 

Weltpremiere auf dem Filmfest München:

Freitag, 28.06.2019, 20:00 Uhr, HFF AudimaxX

Es werden Mavie Hörbiger, Elias Eisold, Geraldine Schlette erwartet, ebenso wie Max Färberböck, Catharina Schuchmann und der verantwortliche Redakteur des ZDF, Günther van Endert.

Weitere Vorstellung: Montag, 01.07.2019, 10:00 Uhr, HFF AudimaxX

Tickets here

 

Über den Film:

Das Leben von Silvi (Mavie Hörbiger) wird durch die Ermordung ihrer Schwester völlig auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen muss sie sich um deren Kinder kümmern. Hin- und hergerissen zwischen Freiheitsliebe und Pflichtgefühl ist sie gezwungen, sich neuen Aufgaben, aber auch alten Konflikten zu stellen. Neben Mavie Hörbiger stehen Fabian Hinrichs, Fritz Karl, Elias Eisold, Geraldine Schlette, Judith Engel, Heinz Trixner, Eckehard Preuß und andere vor der Kamera. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Autor Max Färberböck führt Regie und schrieb zusammen mit Catharina Schuchmann das Drehbuch. 

More about "I need you"